190_steakhouse-2000-350-opt.JPG

Gastronomie auf höchstem Niveau

Seit 2009 betreibt die Föhr Event Catering & Service GmbH unter anderem das Restaurant Zeppelin Hangar in Friedrichshafen. Anfang 2016 wurde der Betrieb um ein Steakhouse mit exklusivem Show-Cooking-Konzept erweitert. Eine Investition, bei der die Sparkasse Bodensee ihren Kunden erneut mit einer optimalen Finanzierungslösung begeistern konnte.

Auf einen Blick
  • Kunde: Föhr Event Catering & Service GmbH
  • Sparkasse: Sparkasse Bodensee
  • Investitionsobjekt: Ausstattung für einen Show-Cooking-Bereich
  • Anschaffungswert: 300.000 Euro
  • Finanzierungslösung: Sale-and-lease-back
     
steakhouse-580-434.JPG


Der Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen ist per se schon eine interessante Location. Wenn dann zu einmaligen Ambiente noch eine feine Küche hinzukomt, geht das gastronomische Erfolgskonzept auf: So erfreut sich das Restaurant der Föhr Event Catering & Service GmbH seit vielen Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Der Kunde der Sparkasse Bodensee investierte bereits 2009 mittels Leasing in seine Betriebsausstattung. Besonders attraktiv an der gemeinsamen Finanzierungslösung mit der Deutschen leasing: Die lange AfA-Zeit von fünf Jahren, innerhalb derer das Unternehmen die gesamten Anschaffungskosten als Aufwand geltend machen kann.
 

steakhouse-260-390.JPG

Aufgrund der wachsenden Nachfrage wurde der Betrieb Anfang 2016 um das "Buffalo Steakhouse" mit Show-Cooking-Bereich erweitert. Die knapp 300.000 Euro teure Ausstattung wurde ebenfalls in eine Leasingstruktur gebracht. Bis zur Fertigstellung der Küche einschließlich Show Grill übernahm die Sparkasse die Zwischenfinanzierung. Abgewickelt wurde im Anschluss des Projektes über Sale-and-lease-back. Damit konnten sich die Sparkasse Bodensee und die Deutsche Leasing erneut als verlässliche Finanzierungspartner des Kunden positionieren. Und der Zeppelin Hangar Friedrichshafen ist nun um eine weitere Attraktion reicher.